Kunsthand­werk von Markus Klek

„Aus den Ossuarien“- Kräfte zwischen Himmel und Erde
Wandgehänge und Figuren von Markus Klek

Der Künstler Markus Klek präsentiert im Kreativ-Treff in Bubenbach eine Auswahl seiner skulpturalen Arbeiten, welche in den letzten 8 Monaten während seiner Zeit in Bubenbach entstanden sind. Die Vernissage wird am Freitag, den 26.6.2015, um 20:00 Uhr beginnen mit einem Vortrag von Stefan Tolksdorf und künstlerisch umrahmt durch Magnus Cordes-Schmid. Am Samstag, den 27.6., und am Sonntag, den 28. 6., wird die Ausstellung jeweils von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr für Besucher geöffnet sein.

Die aus einer Vielzahl von Werkstoffen erstellten Figuren haben alle gemein, dass das Material Knochen im Vordergrund steht. Knochen kann als Methaper der Vergänglichkeit aller sinnlichen, geistigen und körperlichen Prozesse verstanden werden, wird aber auch oft als Speichermedium wahrgenommen, welches umhüllt und gefüllt ist mit mythische Kraft, die andeuten, hinweisen und erinnern möchte dass Materie von Geist durchwachsen ist, welcher erspürt sein will.
Beispiele unter www.markusklek.de.

Skulptur